Re: [A-DX] 5045 kHz

----- Original Message ----- From: "Winfried Schilke" <winfried.schilke@xxxxxxxxxxx>
To: "'a-dx Liste'" <liste@xxxxxxx>
Sent: Thursday, January 26, 2006 11:21 PM
Subject: AW: [A-DX] 5045 kHz

Morgen Winfried,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage an Hand Deines Hinweises.
Ich höre auf der 5045kHz auch öfter eien Träger um diese Uhrzeit.
Nur habe ich bisher nie rausgekriegt, welcher sender dahinter steckt?

Ich glaube, ich habe nun fast 40 Jahre etwas verpasst:
T R Ä G E R - D X  ! ! !
Zu diesem Thema würde mich mal interessieren, wie die Bestätigungsquote dabei ist?
Aber Spass bei Seite.
Mit dem "Ohr" kann man wohl keinen Träger einer Station zuordnen. Dazu ist, wie hier von vielen Seiten schon des öfteren beschrieben, auch noch mehr notwendig. Soll heißen: Wenn Du auf 5045 einen Träger hörst, kann er mit ausreichender Wahrscheinlichkeit meistens noch lange nicht einer bestimmten Station zugeordnet werden.

Danke für den Hinweis, dann ist es also der sender, der in den Listen hier
geführt ist, oder?

Bitte.
Gestern war er es jedenfalls, da ich erst mit dem Stream abgeglichen habe und dann auch eine ID hörte.

73
Wolf-Dieter