[A-DX] Betr.anleitung in D fuer DE1103

  • Subject: [A-DX] Betr.anleitung in D fuer DE1103
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 14 Jan 2006 15:42:43 +0100

Liebe Listenteilnehmer

Nachdem meinem Empfaenger DE 1103 eine schlecht lesbare - weil schlecht kopierte - A6-Format Bedienungsanleitung in Deutsch beigelegt wurde, fragte ich bei Firmenname auf Wunsch gelöscht um eine bessere Ausfuehrung nach.

Eine Email-Nachricht von Herrn Firmenname auf Wunsch gelöscht, dass eine Anleitung auf der Internetseite von Firmenname auf Wunsch gelöscht herunter zu laden sei, entpuppte sich als Anleitung fuer den DE 1102.

Auf folgende Email-Nachfragen bei Firmenname auf Wunsch gelöscht ueber den Erhalt einer Anleitung in Deutsch (in Englisch fand ich eine im Internet) fuer den DE 1103, erhielt ich bis dato keine Antwort.

Es ist nicht so, dass ich nicht auch ohne eine Anleitung in D das Geraet bedienen kann. Aber die Einstellung von z.B. Alarmzeiten ist in der Anleitung beim besten Willen nicht entzifferbar.
Eine Loesung stellt latuernich die E-Anleitung dar.
Ich moechte aber eine in D haben.

Soviel ueber die Schwierigkeit, beim Kauf eines Geraetes in Deutschland eine tadellose Bedienungsanleitung in Deutsch gleich dazu oder nachgeliefert zu bekommen :-o

Lange Rede kurzer Sinn:

Es gibt hier in der Liste einige DE1103 Besitzer.
Falls denen eine ordentlich lesbare Anleitung beigelegt wurde, wuerde ich mich, gegen Kostenersatz natuerlich, ueber eine solche Kopie freuen. Wenn jemand doch eine Internetadresse fuer einen Download in Deutsch kennt, bitte um Info.

Danke fuer Antwort (an mich privat) und
mit Gruss,
Herbert