Re: [A-DX] DRM?

  • Subject: Re: [A-DX] DRM?
  • From: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Dec 2005 21:34:51 +0100

am Freitag, 30. Dezember 2005 um 19:15 schrieb Christoph Ratzer:

> Nachdem beid er Deutschen Welle der Herr Distributionsdirektor ja zum
> "Direktor DRM" abgestellt wurde, damit er dort die "erfolgreiche
> Markteinführung der digitalen Empfangstechnik im AM-Bereich weiterhin
> aktiv voranbringen" soll, (man beachte "erfolgreiche Markteinführung"
> und "weiterhin") gleichzeitig der neue Direktor Distribution aus dem
> Bereich Internet/Interaktive Programmformate kommt, sieht das ja
> nicht recht vorteilhaft aus, siehe  http://www.dw-world.de/dw/article/
> 0,2144,1812268,00.html

Wenn die DW das bisher Erreichte als "erfolgreiche Markteinführung" ansieht,
dann wäre es mir recht, wenn man das DRM-Geschäft in den Händen des bereits
bewährten Personals beließe.
Jetzt frage ich mich nur, was der gute Herr Senger in seiner neuen
Position als DRM-Direktor der Deutsche Welle noch bewegen kann.
Senderseitig ist die Technik fertig, da kann Herr Senger nichts mehr
bestellen. In die Entwicklung von Empfängern wird die DW wohl kaum
einsteigen, also auch diesbezüglich kein Betätigungsfeld für einen
DRM-Direktor. Vielleicht ist er jetzt für die Gestaltung von
Werbekampagnen zuständig und wir hören auf der Welle demnächst von ihm
entworfene DRM-Jingles und Spots ("Seit ich DRM höre, ist mein Tinitus
wie weggeblasen"). Aber das macht auch erst dann Sinn, wenn es DRM-Empfänger
gibt - also frühestens zwischen Ostern 2006 und der IFA 2007. Somit auch
keine tagesfüllende Beschäftigung für einen Direktor.
Wenn man sich das Alter des frisch gebackenen DRM-Direktors (64 in
Worten: vierundsechzig) ansieht, dann fällt doch auf, dass nur noch
ein Jahr bis zum regulären Rentenbeginn fehlt. Sollte es sich etwa bei
der Veranstaltung etwa um die "Aktion Abendsonne" handeln? Sollte
vielleicht das ganze DRM Theater..., nein ich höre jetzt besser auf weiter zu
fantasieren.

Erik

http://www.ekubra.de/drm