RE: [A-DX] CVC - Lusaka auf 13.650 kHz

  • Subject: RE: [A-DX] CVC - Lusaka auf 13.650 kHz
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Dec 2007 16:53:32 +0100

Hallo an die A-Dxer,

kurzes und grundsätzliches Statement meinerseits:

ich habe ja nie behauptet, der Perseus wäre "der" beste Empfänger auf dem Markt. Und deshalb braucht man auch gerade von mir nicht die wahnsinns Empfangshighlights hier in der Liste  zu erwarten, damit konnte ich in der Vergangenheit ja schließlich auch nicht dienen, trotz TenTec-RX-340 usw...  Das wird sich auch mit dem Perseus nicht großartig ändern, obwohl ich nun schon wesentlich! mehr Lust am Hören empfinde als bisher, wegen des PC-Programms mit Sprectrum- und Wasserfallanzeige. Finde ich richtig gut! Und den Klang erst (hat aber auch etwas mit meiner LS-Anlage am PC zu tun)!

Will nur mal loswerden: Christoph, Nils, Martin und eine handvoll andere hier in der Liste als Perseus -Besitzer (und die anderen natürlich auch!!!) sind die KW-Spezialisten, ich bin nur ein Perseus Besitzer, der hin und wieder mal in die kurzen Wellen abtaucht, wenn es die Lust und die Zeit ermöglicht.  Das man meine Logs auch anderswo mit "kleineren" Empfängern empfangen kann, ist mir völlig klar. Deswegen versuche ich künftig, immer mal den einen oder anderen Empfänger neben dem Perseus mitlaufen zu lassen und einen kurzen Mini-Vergleich zu machen (mit all den Problemen und Unbekannten, die solch ein Vergleich halt mit sich bringt). Dann kann ich meinen Perseus-Empfang zumindest etwas besser abschätzen, ihr aber bezogen auf meine Empfangssituation auch.

73 Frank