AW: Re: [A-DX] Perseus

  • Subject: AW: Re: [A-DX] Perseus
  • From: rb <bagattini@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Dec 2007 10:25:03 +0000 (GMT)

Guten Tag,

Die Firma Wellbrook führt eine neue Loop-Antenne unter der
Bezeichnung AL 5030 im Programm. Sie soll ähnliche Ergebnisse wie die
ALA 1530 erzielen, ist aber für den Indoor-Gebrauch bestimmt. In
meiner Umgebung (Mietshaus mit 10 Wohnungen, keine Möglichkeit einer
Aussenantenne) habe ich nach vielen Experimenten mit einer Loop die
allerbesten Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüsse, Renato

Alternativen

> [...]
>Antenne sein sollte, dürfte die ALA1530 von Wellbrook vielleicht
eine
>gute Lösung sein.
>Bei mir steht diese Antenne auf dem Dachboden auf einem Rotor,
>vielleicht 5 m "Luftlinie" von meinem PC entfernt. Der Empfang ist
mit
>der ALA dennoch besser als mit meiner kurzen 12,5m Drahtantenne
(die
>jedoch auch alles andere als optimal aufgehängt ist). Sie ist
deutlich
>unempfindlicher gegenüber Störungen und ermöglicht hier dem
Empfang