[A-DX] Neue Störungen

Hallo Liste,
nachdem ich vor einigen Wochen über Störungen im 60m-Band von einigen Listenteilnehmern Hinweise über den Verursacher erhielt (wofür ich hier nochmal danken möchte), habe ich seit einigen Tagen mit einer neuen Störung zu kämpfen. Während die alte Störung seit etwa 10 Tagen nahezu verschwunden ist, d.h. nur noch stellenweise schwach im Hintergrund zu hören, ist die neue nunmehr völlig anders geartet, aber leider gleichfalls fast über das ganze Band verteilt. Es handelt sich um ein Knatterton in sehr schneller Folge, ich schätze mal so bei 20 Hz. Die benachbarten Bänder (80m, 49m) sind nicht betroffen.
Wurde oder wird irgendwo ähnliches beobachtet?
Standort bei Erlangen
Antennen 6m vertikal, 20m LW und 2x 15m Dipol
Verschiedene Empfänger
Grüße und ein gutes neues Jahr
Friedrich

PS für Name gelöscht: Habe mir nun zum Jahresende den Perseus bestellt, wie sagtest Du so schön, leicht wie ein halbes Pfund Butter, oder war es ein Pfund? Egal!