[A-DX] Re: [A-DX] Re: Radio Republica Cuba, 6.155 / Ergänzung

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Radio Republica Cuba, 6.155 / Ergänzung
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Dec 2007 17:10:12 +0100

Schon länger nicht mehr. War dann Provenienz Nauen und zuletzt auf 5910
kHz Provenienz Wertachtal. Ist aber anscheinend abgekündigt, oder
übersehe ich etwas?

> Oder das?
>
> 6155 Radio Republica WRMI   0000-0200 1234567 Spanish Rampisham G  RMI
> b07 Quelle:
> Aoki B07 Shortwave Frequency list  December 22, 2007

Es gibt in der Tat deutliche Indizien für Rampisham, was die Sendung
2200-2400 auf 6135, 0000-0200 auf 6155 und 0200-0400 jetzt auf 6185
betrifft. "Indizien", weil das GKdoS ist, die Frequenzen sind auch nicht
über die HFCC gelaufen.

Allerdings ist das nicht Radio Miami International ("WRMI" wäre ohnehin
nicht korrekt, da dies nur der Sender in Miami ist), zumindest beteuert
Jeff White, das nicht gebucht zu haben und auch sonst nichts zu dieser
Ausstrahlung zu wissen. Ich sehe auch keinen Grund, das zu bezweifeln,
da er zu den tatsächlich über ihn gelaufenen Sendungen aus Deutschland
bereitwillig Auskunft gegeben hatte.

Wer nun angemessenen Hardcore sucht, der könnte sich an anderen
obskuren, irgendwo aus amerikanischen Gefilden kommenden Ausstrahlungen
von Radio República versuchen, wie etwa einen auf krummer Frequenz um
5954 kHz herum vor sich hinstrahlenden Sender. Habe mich aber bislang
nicht weiter damit beschäftigt.