Re: [A-DX] Frage zu einer UKW Richtantenne für die Wohnung

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zu einer UKW Richtantenne für die Wohnung
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Dec 2007 20:35:40 +0100

Hallo Tom und hallo Lutz!

@ Lutz: mein E1 ist zwar nicht filteroptimiert, aber ist denn der Unterschied so groß?

@ Tom: auf diese einfache aber geniale Idee bin ich heute gar nicht gekommen ;-)  Ich weiß aber, dass ich vor ca. 2-3 Jahren mal den Versuch machte, in einem meiner 2 Digital-Sat-Receiver den SWR 3 einzuprogrammieren. Ich hatte die Frequenz und ob horizontal oder vertikal-Empfang irgendwo heruntergeladen, im Sat-Receiver eingetippt und: nada!
Nach ein paar weiteren Versuchen hatte ich die Sache dann aufgegeben und scheinbar auch aus meinem Gedächtnis gestrichen (wegen Mißerfolgs) ;-)

Aber Du hast natürlich Recht: falls es bei mir geht, wäre das meine Lösung! Ich bin auch auf Astra unterwegs, habe aber kaum Erfahrungen mit dem Einstellen des Sat-Receivers. Bisher erst einmal gemacht die letzten 6 Jahre und das warŽs. Aber egal!

Könnte mir jemand bitte die genauen Parameter von SWR 3 auf Astra mittteilen? Das wäre prima! Ich versuchŽs dann halt noch mal! Wäre ja super, wenn ich es diesmal hin bekäme :-)

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus
Ant: ALA-1530