[A-DX] RG58

  • Subject: [A-DX] RG58
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 27 Dec 2007 16:06:24 +0100

Moin zusammen!
Wo bekommt man ordentliches RG58 in "haushaltsüblichen Mengen" also keine 1000m-Trommel, sondern eher 50m oder 100m? Das "RG58C/U nach MIL-17" von Reichelt, das ich hier habe, hat zum Teil eine Abschirmung, die ihren Namen nicht verdient. Also so spärlich, dass man fast freien Blick auf die Isolation des Innenleiters hat. Ich habe noch einen Rest altes RG58 (ausgemustertes Netzwerkkabel), dessen Abschirmung viel eher dem entspicht, was ich mir darunter vorstelle, sie ist deutlich dichter. Solches Kabel (es muss ja nicht unbedingt von Huber+Suhner sein) suche ich.

Dankeschön!
73 Felix