Re: [A-DX] Nochmal Streamproblem

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmal Streamproblem
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Dec 2007 23:53:27 +0100

Wolfgang Bueschel schrieb:

> Bayerischer Rundfunk stream - POSITIV !
>
> Auch Real Player stream läuft hier in Stuttgart klaglos. Der braucht
> zwar 3 bis 7 Sekunden bis der Klang aufscheint, gegenüber einer knappen
> Sekunde bei MS Windows Media Player.
> Am schnellsten ist Bayern3.

Ich habe nur B2 und B4 in meinem Bookmarks, und beide gehen weiterhin nicht.

> Aber das liegt daran, dass mein plugin auf die Freeware Media Player
> Classic verlinkt ist, weil mir seit 6 Jahren kein Real Player mehr auf
> den PC kommt.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Ich verwende bisher Real Player auf dem Mac, weil der Windows Media Player
seit langem für Mac nicht mehr weiterentwickelt wird. Das Streamen von WMA im
QuickTime mit Flip4Mac funktioniert nicht so recht. Wenn ich zB Ö1 höre, läuft
der Fortschrittsbalken mit, und wenn er am Ende angekommen ist, beginnt der
Player (auch der in Firefox gepluggte, als "Webradio") von vorne; der Stream
wird also unterbrochen. Man kann stattdessen VLC verwenden, de rauch mp3 kann,
aber bei dem ist die Bookmarkverwaltung doch etwas krude gelöst... außerdem
ist Real Player nach meiner Erfahrung stabiler als Windows Media.

Jürgen.