Re: [A-DX] SAQ Mitschnitt

Dr. Matthias Zwoch schrieb am 24.12.2007:
>Der Alternator ist
>drehzahlgeregelt und hat in den vergangenen Jahren manchmal schon
>sehr
>saubere Signale gehabt. Es scheint, als wenn die Tastung für ihn
>eine
>"Bürde" wäre und er etwas von der Drehzahl kommt. Wenn er zu sehr
>runter
>ging, wurden dann die Zeichen "vereinzelt" und sehr auf Lücke
>gegeben,
>z.B. bei "200   k     w"  bis der Alternator wieder oben war. Man
>kann
>also nicht mit schmalstem Filter hören.

Das Signal blieb sauber innerhalb der +/- 50Hz und eine engeres
Filter habe ich nicht. Als der Sender abgeschaltet wurde lief noch
die vvv-Schleife. Da wanderte das Signal plötzlich aus der
Durchlasskurve, ehe es ganz weg war.

>Albert mit welcher Antenne hast Du gehört?

Mit der RF-Systems DX1pro. Die Dressler ara-30 brachte kein Signal
und mit der FD-4 war die Station nur zu erahnen.

73, Albert