Re: AW: [A-DX] Radio 700

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Radio 700
  • From: "Reinhard Meier" <swlkw2u2@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Dec 2007 16:43:40 +0100

----- Original Message ----- From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Tuesday, December 25, 2007 11:09 AM
Subject: AW: AW: [A-DX] Radio 700

Moin Moin!

Na dann ist's ja gut. Damit dürfte dann ja der Beweis erbracht sein.
;-)

Jo. ;-)

Zum Senderstandort sei gesagt, dass es sich hierbei wohl um einen
ehemaligen Polizeisender handelt. Mehr weiß ich aber auch nicht ;-)

Wenn der Sender wirklich in Kall /Eifel stehen sollte, dann wird es wohl der umgerüstete MW-Sender des alten Bunkers der Landesregierung NRW (atombombensicher) sein. Der Bunker war nämlich dort. In ihm konnten rund 200 Beamte des Innenministeriums und der Landesregierung es länger aushalten. Auch ein Rundfunkstudio war da drin. Der Sender stand damals auf einem kleinen benachbarten Berg etwas abgesetzt vom Bunker, der nach meiner Kenntnis jetzt eine Bananenreiferei sein soll. War lange nicht mehr dort, deshalb weiß ich nicht, ob der Sender wirklich noch dort steht.

vy 73 Reinhard
der Rheinländer

RX: JRC NRD-545 DSP; IC-R7000 mit RDS-Manager; SONY SW-55
Telereader CWR-685, Voltkraft Osci
Antennen: AT-5 mit ADDX-AT 2/5, Inverted-V, 15m Longwire m. Balun, Discone
QTH: Langenfeld (Rheinland) N51°07'34" E006°56'32"