Re: [A-DX] Perseus-Antenne

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus-Antenne
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Dec 2007 23:41:31 +0100

Hallo in die Runde!
Danke für alle Tips bezüglich der Antenne für den Perseus.
Ganz klar ist mir allerdings noch nicht, ob die ALA 1530P, die
Indoor-Version, für den Perseus geeignet ist. Bei mir ist leider nur eine
Indoor möglich. Balkon, geschweige denn Garten, sind nicht vorhanden.
Antennenkenntnisse übrigens auch nicht. Für meine Sonys, Sangeans, Grundigs
reichte ein Draht zum abisolierten Heizungskörper. Ich gehe mal davon aus,
daß das für den Perseus nicht ausreicht, wenn man bedenkt, daß die Störungen
durch den PC mit einkalkuliert werden müssen. Meine aktuellen Weltempfänger
befinden sich nicht im gleichen Raum wie mein PC, SAT-Rx usw., deshalb habe
ich trotz städtischer Wohngegend recht gute Empfangsergebnisse.
Beste 73,
Dietrich