[A-DX] Perseus-Vergleich

Hallo Liste,

jetzt kokettiere ich mal ein wenig mit meinem Alter indem ich die Behauptung aufstelle, dass ich hier wohl einer der ältesten DXer der Runde bin. Als Beweis darf ich anführen, dass ich bereits 1943 mit einem Saba Großsuper (der mir leider nicht gehörte) die VOA, die BBC, den "Chef" und andere "Feindsender" gehört habe und davon so fasziniert war, dass mich dieses Hobby nie mehr ganz losließ. Wie ihr sicher wisst, kam es einem damals noch technisch abenteuerlich vor und war politisch recht gefährlich. Ich gehe mal davon aus, dass zu dieser Zeit an viele von euch noch nicht zu denken war.

Offenbar habe ich nun mit meiner Frage nach dem Vergleich Perseus mit guten konventionellen Empfängern (die jetzt von einigen als Saurier und Briefbeschwerer eingestuft werden, ich nehme an scherzhaft)) die Diskussion erneut angeheizt. Ich habe diese Empfänger über Jahrzehnte geliebt, sie haben mir viel Freude gemacht und tun es auch noch heute. Es ist nur normal, dass die Meinungen darüber auseinander gehen, doch wie werden diese Meinungen geäußert? Ich will hier keine Namen nennen und auch keine Polemik wiederholen, möchte aber als "Grufti" doch mal Fragen, ob das nun der Ton der mir nachfolgenden Generation ist. Wenn man heute s o miteinander umgeht, dann passe ich - und wohl auch andere meines Alters - nicht mehr so recht in diese Welt. Das ist vielleicht auch ganz normal, aber ein bisschen traurig ist es doch.

Ich lasse ja Perseus gelten und spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen, wobei es mir nun nicht so sehr um die 800 Euro geht, sondern darum, ob ich in meinem Alter noch die Fronten wechseln sollte und wenn ich es tue, ob es ein angemessener Ersatz für meine lieben Saurier wäre, denn von denen muss ich mich leider mal trennen. Mit Problemen in der Wirbelsäule und Ischias kann ich meine schweren Kisten nicht mehr anheben, ein immer mal notwendiger Platzwechsel ist nicht mehr möglich.

Nichts für ungut!

Euer Friedrich