Re: [A-DX] MP3 Aufnahmegeräte mobil, auch fürs Hobby geeignet

  • Subject: Re: [A-DX] MP3 Aufnahmegeräte mobil, auch fürs Hobby geeignet
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Dec 2007 12:32:48 +0100

Franz Ladner schrieb:
... Aber ist das für unser Hobby nicht ein Overkill...? Mit 3 Mikrofonen...?
Franz

Natürlich - wer nimmt schon über Mikrofon seine DX-Mitschnitte auf? Ein
solches Gerät rechnet sich eher, wenn man die Mikrofone für andere
Einsatzzwecke tatsächlich nutzt (Konzertmitschnitte o.ä.).

Meinen Archos AV 4100 setze ich auch nur "im Nebenerwerb" für
DX-Aufnahmen ein, hauptsächlich werden hiermit Video-Mitschnitte
computertauglich gemacht.

Und wer mit einem Perseus hört, braucht sowieso kein separates Aufnahmegerät mehr...

73
Willi

www.radio-portal.org
Die Funk - Suchmaschine