[A-DX] 70 Jahre Radio Bulgarien

  • Subject: [A-DX] 70 Jahre Radio Bulgarien
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Dec 2007 16:37:31 +0100

Gratulation!
##########

http://www.bnr.bg/RadioBulgaria/Emission_German/Theme_70RB/Material/ak071211-1.htm

Aktualisiert am Dezember 17, 2007, 10:52 BG

Radio Bulgarien feiert seinen 70. Geburtstag

Auszug:

"Ich bin stolz darauf, dass mir die Ehre zukommt, die Feier anlässlich des
70. Geburtstages von Radio Bulgarien zu eröffnen. Allen wünsche ich viel
Gesundheit, Glück und mehr Hörer." Mit diesen Worten des neuen(!)
Intendanten von Radio Bulgarien, Valentin Stojanow, begann das Fest der
Auslandsprogramme des Bulgarischen Nationalen Rundfunks.

Gegenwärtig sendet "Radio Bulgarien" 58 Stunden pro Tag in verschiedenen
Sprachen - außer auf Bulgarisch auch auf Albanisch, Arabisch, Deutsch,
Englisch, Französisch, Griechisch, Russisch, Serbisch, Spanisch und
Türkisch. Jährlich gehen in den Redaktionen Zehntausende Briefe ein, wobei
die Kontakte mittels Internet die Verbindung zwischen Hörern und Sender
intensiver gestaltet. Dazu trägt auch die Internetseite des Bulgarischen
Nationalen Rundfunks bei, auf der Radio Bulgarien stark vertreten ist. [..]

Valeri Todorow(Intendant des Bulgarischen Nationalen Rundfunks)
beglückwünschte speziell Dimitar Petrow, der seit bereits 50
Jahren das DX-Programm für die englische Redaktion verfasst. Dieses
DX-Programm, dass all die Jahre unter der gleichen Überschrift und vom
gleichen Autor gesendet wird, ist das weltweit zweitälteste. Das älteste mit
58 Jahren ist das DX-Programm der BBC "Letter from America" von Alistair
Cook.
[..]
#####
Für die verständnisvollen Kritiker die Meldungen ohne "Antenne"nicht so lieben. Derzeit ist hier in OE die deutschsprachige Morgensendung aus Sofia ab 0630utc auf 7400kHz am Besten zu hören.

Paul
(Der sich auf weitere 70 Jahre zusammen mit RB freuen würde)
Mit vorweihnachtlichen Grüßen