[A-DX] 2772 CRI ?

  • Subject: [A-DX] 2772 CRI ?
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Dec 2007 11:31:43 +0100

17.12.2007 21:50 UTC 2772 kHz AM englischsprachige Sendung mit Sprachkurs in
Chinesisch (?) Davor ID, die ich nur raten konnte: China Radio
International?
Empfang war sehr schwach, S=1..2, O=2. Nur möglich mit 5,5 m
Vertikalantenne. ALA 1530 und DX-1 nur rauschen, 15 m Draht zu viel qrm. Rx
Collins 51S-1 auf USB mit Q-Multiplier ging noch am besten. Mit EK56/4 ging
es auch. NRD 535D und EKD 500 ließen die Station allenfalls erahnen. QTH
Mönchengladbach.
Bisher konnte ich nirgends etwas über Sendungen auf dieser Frequenz finden.
Weiss hier jemand mehr?
==> Die Alten Hasen mögen einem nur in der Materie, nicht mehr an Jahren,
jungen Springer diese Frage ggfalls nachsehen.

Gruß, Karsten