AW: [A-DX] Moosbrunn

Hallo Wolfgang

>Links vom Senderhaus steht die grosse AEG Drehstandantenne, sowie
zwei
>Quadrantantennen fürs 49 mb, rundstrahlend.
>
>Nördlich hinter der Baumreihe eine grosse Vorhangantenne so circa
320/140
>Grad fest?
>
>Oestlich noch einige Masten mit schwer erkennbaren log-periodics
?

Wenn mich meine Fotos nicht täuschen, ist die Drehantenne am
unteren Bildrand. Genau an der Strasse. Links vom Senderhaus ist die
zweimastige 'Feste Doppelhochleistungsantenne', die aber elektrisch
gedreht werden kann. Geeignet für Ost- und Westliche Senderichtungen
(85 bzw. 265°). Genau in der Mitte (dazwischen geht ein Fussweg
durch) ist die 'Steilstrahlende Rundstrahlantenne'. Für 49, 41 und 31
meter.

Bei den anderen zwei Antennen gab es entweder keine Möglichkeit
eine Beschreibung zu fotografieren (darum die obigen Beschreibungen),
oder ich bin nicht rangekommen.

Meine Fotos sind nicht alt, aber halt noch nicht digital. Ich kann
sie leider nicht ins Netz stellen.

Gruss Sandro

Lok.: Schwerzenbach (bei Zuerich)
RX:   TenTec RX340, JRC NRD-545DSP