Re: [A-DX] Radio St. Helena

  • Subject: Re: [A-DX] Radio St. Helena
  • From: Sven Dibbert <swl@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Dec 2007 00:28:57 +0100

Hallo,

Radio St. Helena konnte ich nur ab 21.15 UTC hören und habe dann 21.45 Uhr UTC auch wieder abgeschalten. War nicht Zuhause in Erfurt, sondern bei meinen Eltern in Zeulenroda (Ostthüringen).

Ich habe einen Yaesu FT-817 als RX benutzt und 10 m Langdraht Richtung Westen. Das Signal von Radio St. Helena konnte sich nur leicht vom QRM abheben. Laut S-Meter S8 und mit IPO (Vorverstärker aus :-) ) S3. Ich konnte mit einiger Mühe zuhören. Sprache kaum verständlich. Musik kam besser herüber.

SINPO 32442

Mit DX Tuners in Schweden kam die Sendung astrein, kein QRM, das S Meter des R75 zeigte in den Spitzen S9 an

Ich bin sicher hier in Erfurt hätte ich wegen QRM garnix gehört. QRM hier immer S7 bis S9. In Erfurt wäre ich an die Klubstation gefahren zum hören und hätte mir den Hintern abgefroren.

Ab 21.45 Uhr UTC war das ganze nicht mehr zu gebrauchen.

Viele Grüße

Sven