[A-DX] ROHDE&SCHWARZ

"Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx> schrieb:
> http://www.rohde-schwarz.com/www/dev_center.nsf/html/em510
>
> Dazu passt auch der Vergleich zwischen Porsche und Golf:
>
> 19.950;- Euro for the basic receiver
> 31.250:- Euro with all options
>
> Ohne Mehrwertsteuer. Was für R&S auch wieder nicht so teuer ist...

  Wobei wohl R&S nun sicher auch nicht ausschliesslich
  "made in Germany" ist.

  In diesem Jahr bin ich im Sommer zweimal durch VIMPERK in der
  Tschechischen Republik gefahren, da hat ROHDE&SCHWARZ
  im Ortskern an der Strasse Richtung Passau/Freyung ein
  ganz respektables Firmengelände, sah nach mehr aus als
  lediglich einem Vertriebsbüro.

  Ich gehe aber davon aus, dass die Einkommen der Ingenieure und
  Mitarbeiter in diesem Werk auch etwas über dem tschechischen
  Durchschnitt liegen ;-)   ... -

  Ab Ende kommender Woche werde ich mich endlich auch wieder etwas
  dem Hobby widmen können, wenn der Vorweihnachtstrubel vorbei ist.

  Viele Grüsse an jene, die mich persönlich kennen und zugleich
  Entschuldigung für meine seltenen Meldungen.

  André

  Thermalbad Wiesenbad OT Neundorf
  im Erzgebirge ca. 500m ü. NN

RX:    ICOM IC R 8500 an Aktiv-Loop