Re: [A-DX] Gehäuse EKD/Abstimmung

  • Subject: Re: [A-DX] Gehäuse EKD/Abstimmung
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Dec 2007 04:48:36 +0100

Hallo Sven,

ist hier vielleicht jemand im Besitz eines leeren Gehäuses für einen EKD100/300 und gibt es günstig an mich ab?

Nee, meine Gehäuse sind leider nicht leer. Unterlagen zum EKD300 habe ich, die zum EKD100 sind kopiert und gebunden, lassen sich so nicht scannen.

Hat jemand Unterlagen oder Infos zum Umbau eines EKD100 auf Abstimmung mit Drehencoder und Digitalanzeige? Im Netz ist derartiges nicht finden, außer der Info das es möglich ist.

Der EKD300 ist die weiterentwickelte Version des EKD100. Die einzelnen Baugruppenkassetten sind untereinander tauschbar, jedoch nicht das Netzteil. Wahrscheinlich läßt sich ein 100er mit der Frequenzstellspeichergruppe des EKD300 umrüsten.

Es gab Umbauten des EKD100 mit LED und Speicher (die entsprechende Baugruppe des EKD300 bietet keine Frequenzspeicher, es wird lediglich bei Stromausfall die eingestellte Frequenz gehalten, damit das Gerät bei Netzwiederkehr automatisch weiterarbeitet, beim Ausschalten wird diese ebenfalls gelöscht). AFAIK gab es auch entsprechende Umbauten des Transceivers SEG100, alles vor Internetzeiten, und daher nicht im Netz. Unterlagen dazu habe ich leider nicht.

Evtl. kann der Betreiber der Website www.ksg1300.de weiterhelfen oder Helmut (?) Oetzmann in Wieren:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=osttech01

vy73

Christof