[A-DX] PERSEUS

  • Subject: [A-DX] PERSEUS
  • From: Peter Müller <petemueller@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Dec 2007 13:10:40 +0100

Hallo Liste.

für alle derzeitigen und zukünftigen PERSEUS-Besitzer könnte meine Anfrage -einschließlich Antwort - an Herrn Brockmann von SSB-Elektronik interessant sein:

Sehr geehrter Herr Brockmann,

ich brenne geradezu darauf, mir auch einen PERSEUS zu bestellen! Wäre da
nicht ein Wermutstropfen: Da ich mit meiner Rahmenantenne sehr häufig
relative Feldstärkemessungen durchführe, müsste die Software für eine
abschaltbare AGC programmiert sein - bei gleichzeitiger Anzeige von
absoluten µV (keine S-Stufen!)
Bitte teilen Sie mir mit, ob man auf eine derartige Programmerweiterung
hoffen kann.

M.f.G
Peter Müller

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Wunsch einer abschaltbaren AGC ist schon vor längerer Zeit
weitergeleitet, aber wir können noch nicht sagen wann diese in eine der
kommenden Softwareupdates mit einfließt. Auch die Anzeige von µV ist dann
sicher erforderlich.
Neuigkeiten dazu werden wir dann auch in unserer Perseus-FAQ ergänzen
http://www.ssb.de/amateur/products/perseus/faq_d.shtml

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Brockmann