Re: [A-DX] Perseus, kurzer Erfahrungsbericht

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus, kurzer Erfahrungsbericht
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 05 Dec 2007 20:35:08 +0100

Hallo Tom,

ich glaube, die waagerechte Montage wurde doch hier schon mal kurz andiskutiert, also unter "Löchern in der senkrechten Achse" verstehe ich laienhaft, dass man eben nicht mehr vertikal polarisierte  Empfänge aus unterschiedlichen!! Winkeln der Erdatmosphäre empfangen kann (bzw. dies dürfte sehr eingeschränkt sein) , daher wäre die Ala-1530 in diesem Fall für mich eher vergleichbar mit einer besseren UKW-Rundstrahlantenne, also nix mehr mit DX!

Oder?

Gruß: Frank