[A-DX] Worldspace-Änderungen

  • Subject: [A-DX] Worldspace-Änderungen
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 Dec 2007 18:56:07 +0100

Hallo!

Wie ich gerade herausgefunden habe, sind die geplanten Änderungen auf
Worldspace AfriStar größtenteils durchgeführt worden.

On air sind jetzt die unten aufgeführten Kanäle. Die Liste gibt es aber
auch noch mal in "schön" auf www.dxaktuell.de.

Ich finde, dass es sich lohnt, den Worldspace-Empfänger wieder
herauszukramen, denn neben WRN 2 (gerade läuft Radio Schweden) sind auch
Sender wie Radio Caroline oder RFI Marine zu hören. Wer also den
Webstream ausgeschaltet lassen möchte, der lese sich folgenden Tipp
durch:

Tipp: Ich habe mehrmals festgestellt, dass mein Receiver (AMI WS201) die
Fehlermeldung "BC GONE" trotz ausreichender Signalstärke anzeigt. Dann
einfach das Gerät aus- und einschalten, hat bei mir immer geholfen. Es
dürfte sich hier um ein Synchronisationsproblem handeln.

Übrigens konnte ich eine ordentliche Signalstärke feststellen.

Guten Empfang wünscht

Douglas Name auf Wunsch gelöscht

Kanal Sender
10 CAROLINE
12 VIRGINUK codiert
29 UPOP codiert
40 40 on 40 codiert
300 CNNI codiert
301 NPR
302 BBC-WRLD codiert
304 BLOOMBRG
305 WRN 1
327 WRN 2
329 RFI-1
331 BFM codiert
355 BBC-AFRW
400 SUNRISE codiert
415 EUROPE 1
416 RMC INFO codiert
500 TALKSPRT
501 FOXSPRTS
612 ESPERANC
927 FSR codiert
931 EXECDATA Datenkanal
933 (1) EDUTEST Worldspace-SMS (Datenkanal)
933 (2) EDUTEST Worldspace-SMS (Datenkanal)
935 OMNISAT Datenkanal
945 (1) MARINE
945 (2) MARINE
2000 OAAC Datenkanal