[A-DX] KORREKTUR Computersteuerung IC-R9000 / CI-V-Schnittstelle

  • Subject: [A-DX] KORREKTUR Computersteuerung IC-R9000 / CI-V-Schnittstelle
  • From: "Joachim H. Schaumann" <j.schaumann@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Dec 2007 15:08:03 -0000

>Und dazu brauchst Du noch ein Icom CI-V interface, gibts Original um
>(zu) viel Geld, oder zB via Wimo um wesentlich weniger.
>http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=cat-interfaces_d.html

>Aber einen wunderschönen R-9000 muss man doch "analog" bedienen, nicht
>mit Rechner! Einstellmöglichkeiten und Speicher hat der sowieso ohne
>Ende. Ein tolles Stück Technik, heute schon ein Klassiker.
>
>73 Christoph

Hallo Christoph, Gerhard und Liste,

vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich mich einmal auf die Suche
nach einer günstigen CI-V-Schnittstelle machen. Oder hat einer der
Listenteilnehmer die Schnittstelle zufällig übrig?

Den IC-R9000 habe ich am Samstag von einem Amateurfunker erhalten und erst
einmal einen Tag stehen lassen, damit er durch und durch auf Raumtemperatur
kam. Er sieht wie neu aus - keinen Kratzer, kein Staubkörnchen, keine
Gebrauchsspuren etc. Ebenfalls weist das Handbuch keinerlei Gebrauchsspuren
auf. Ich denke, dass das Handbuch nie benutzt worden ist und der Icom
selbst nur extrem selten. Laut Aussage des Amateurfunkers keine 100 Stunden.
So sieht das Gerät aber auch tatsächlich aus.

So, nun werde ich aber einmal so richtig mit dem R9000 spielen.

Beste 73

Joachim H. Schaumann

PS: Ist natürlich Unsinn. Muss CT-17 Level Converter heissen und nicht
CI-V-Schnittstelle. Diese Schnittstelle hat ja der R9000. Sorry.

j.schaumann@xxxxxxxxxxx