Re: [A-DX] Bravo VTH!

Hallo zusammen,

irgendwie geht mir das jährlich wiederkehrende Genöle wegen
"Sender & Frequenzen" auf den Geist.

Angekündigt war Erscheinung "Ende November", genauer
gesagt: 30. November.
Diesen Tag  haben wir erst morgen und ich habe das Buch
jetzt schon vorliegen ! Es kam am Dienstag per DPD als
Belegexemplar (mit Rechnung) für Anzeigenkunden.

Die einzelnen Exemplare für die Direktbesteller werden momentan
versandfertig gemacht und werden in den nächsten Tagen dann nach
und nach bei den Empfängern eintrudeln.
Wir haben sehr viele Bestellungen erhalten, sagte mir Frau Bauer
von der vth-Serviceabteilung gerade am Telefon.

Versand erfolgt in der Regel als ("staatlich" subventionierte) Bücher-
sendung  und diese Sendungsart heisst woanders "economique"
und ist das wirklich snail mail.

Wenn Wiederverkäufer in ihrem Bestellsystem irgendwelche
automatisch generierten "voraussichtliche Liefertermine" nennen,
so zeigt das für mich nur Mängel in deren EDV-Programmierung
bei der Bearbeitung von nicht am Lager befindlicher Ware auf.
Die Meldungen der genannten Grossisten - bis auf bookshop.de -
sind typische Beispiele dafür
"Das ist der Hammer", meinte Frau Bauer am Telefon, als ich ihr
die ganzen "Termine" vorlas.
Ich kenne das von Geräten oder Ersatzteilen, die mir Lieferanten nicht
ab Lager liefern können. Wenn dann die Mitteilung kommt:
"Ca. 30 Tage", dann weiss ich , dass der Liefertermin automatisch
von der EDV generiert wurde, in Wirklichkeit aber unbekannt ist.
Man hofft halt, dass sich die Sache in dieser Zeit regelt.
Wenn nicht, wird man weiter hingehalten.

Also noch mal zusamengefasst:
Sender und Frequenzen 2008 ist inzwischend real existierend
und wird in den nächsten Tagen bei den Bestellern eintrudeln.
Bestellungen über Buchhändler werden wohl ein paar Tage
länger dauern. Denn wenn die Bücher vom Verlag erst zu den
Händlern transportiert, dort eingelagert und ins EDV-Liefersystem
eingepflegt werden müssen, bevor sie zum Endkunden geschickt
werden können, dauert das naturgemäss etwas länger.

Ich würde sagen: Nicht aufregen wegen den paar Tagen, es lohnt sich nicht.

Schönen sonnigen Tag (jedenfalls scheint hier am Fuße der
Schwäbischen Alb die Sonne) wünscht

Jürgen Martens

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>