[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] PC Netzteil Empfangsstörungen

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] PC Netzteil Empfangsstörungen
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Nov 2007 18:17:08 +0100

Hi Karsten!

Also Netzteilmässig würde ich gar nicht groß mitm basteln anfangen. Für die
paar Euro, die so ein Ding kostet, würde ich lieber zu einem anderen
greifen.

Ich hab bei mir schon eine ganze Reihe an Netzteilen durchprobiert und
interessanterweise festgestellt, dass häufig die älteren weniger stören als
(einfache) neue (und die schwereren weniger als die leichten). Fortron kann
ich die auf jeden Fall empfehlen und auch Enermaxx. Das sind aber schon
teuerere Modelle.

Am besten fährst Du, wenn Du Dir bei nem Computerversender mal einfach eins
bestellst und ausprobierst und zur Not wieder zurück sendest, wenn es nichts
hilft (Onlinekauf = 14 Tage Rückgaberecht sogar ohne Angabe von Gründen).

Abgesehen davon hatte ich auch schon mit Störstrahlung aus dem Chipsatz des
Mainboards zu kämpfen: wenn man auf die Northbridge mit dem aufgeklebten
Kühlkörper etwas drückte, verschob sich die Frequenzlage des Störträgers.
Vermutlich ein thermisches Problem. Da half nur noch ein Tausch des
Mainboards und es war Ruhe im Karton.

Beste Grüße,

Stephan

I've stopped 6.769 spam and fraud messages. You can too!
Free trial of spam and fraud protection at http://www.cloudmark.com/sig/?