Re: [A-DX] ALA 1530

  • Subject: Re: [A-DX] ALA 1530
  • From: Peter Müller <petemueller@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Nov 2007 19:42:30 +0100

Hallo Willi

mal anders herum aufgerollt.: Mit der Spektrumanzeige des Perseus müsste
doch eine hervorragende Möglichkeit gegeben sein, die Empfangseigenschaften
von verschiedenen schmalbandigen, abstimmbaren Antennen - beispielsweise
Rahmenantennen - einwandfrei beurteilen zu können. Die Dämpfung der Peaks in
unmittelbarer Nähe der eingestellten Station sollte Aufschluss über die Schwingkreisgüte und somit über die Nahselektion der getesteten Antenne geben. Oder sehe ich das falsch? Das einige zehn kHz unter bzw. über der Resonanzfrequenz der Antenne liegende Spektrum wäre dann freilich abgeschnitten.

Viele Grüße
Peter

----- Original Message ----- From: "Willi Passmann" <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>