Re: [A-DX] ALA 1530

  • Subject: Re: [A-DX] ALA 1530
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Nov 2007 17:42:47 +0100

Hallo Gerd,

so wie ich es verstanden habe, wäre die Grahn insofern tauglich, als dass Du mit ihr und dem Perseus einzelne Stationen (ich denke bei der Kombination auch auf hohem Niveau) empfangen kannst, aber es ginge natürlich der Vorteil des Perseus der breiten Empfangs/Aufzeichnung und des Aktivitätenscans eines von Dir vorher festgelegten Frequenzbereiches wegen der Schmalbandigkeit der Grahn verloren. Wenn Du damit leben kannst, kannst Du die Grahn auch sicher behalten.

Was jeder einzelne dann mal aus dem Empfänger mittels Programmen und Antennen "rausholt", d.h. wie er den Empfänger nutzt, bleibt ja  jedem Nutzer gottseidank noch selbst überlassen ;-)

Gruß: Frank