AW: [A-DX] HCJB in DRM / NZL DRM + AM

  • Subject: AW: [A-DX] HCJB in DRM / NZL DRM + AM
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 15 Nov 2007 13:28:59 +0100

HCJB geht bei mir hier in Norddeutschland auch immer ganz gut auf der 15275
Mittags von 11.00 - 12.00 UTC.

Allerdings gibt?s wohl ein deutliches Nord-Süd Gefälle, die Nordlichter
haben eindeutig die besseren Karten: Guter Empfang ist wohl ab Hessen,
soweit ich weis, möglich bis rauf nach Finnland. Je nordischer, desto
stärker.

In der Schweiz kommt hingegen kaum mehr etwas an und in Griechenland wohl
gar nichts.

Beste Grüße,

Stephan

PS:RNZI läuft bei mir vormittags auch ganz gut, allerdings scheint auch
irgend ein analoger Träger schwach auf der selben Frequenz das SNR zu
drücken. Letzten Winter wars noch besser.

I've stopped 6.237 spam and fraud messages. You can too!
Free trial of spam and fraud protection at http://www.cloudmark.com/sig/?