[A-DX] Wo ist Nouakchott ?

  • Subject: [A-DX] Wo ist Nouakchott ?
  • From: Harald Süss <adxbsuess@xxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Nov 2007 21:29:25 +0100

Hi!

Nachdem ich mir die Sendeanlage vor einigen Jahren einmal anschauen konnte(ca 5km Südöstlich von Nouakchott), wundert mich nichts mehr. Aber meistens geht der Sender ja doch und man kann was hören.

Die größte Gefahr für die Sender ist übrigens bei Regen zu erwarten. Da dies im Durchschnitt einmal im Jahr vorkommt, sind Feuchte Schäden die gefürchtesten. Gegen Sand offenbar sind die Geräte robuster!

So wurde mir zumindest damals vom Stationmanager berichtet.

vy 73
Harald
ADXB-OE

----- Original Message ----- From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>