Re: AW: AW: [A-DX] DRM in Amsterdam - NewStar WR608

  • Subject: Re: AW: AW: [A-DX] DRM in Amsterdam - NewStar WR608
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 05 Nov 2007 20:10:18 +0100

Hallo Liste,

Martin hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: "Daß die nun alle verschnacht sind, mag ich nicht glauben".

Es erscheint mir auch unlogisch, dass sich die etablierten KW-Radio-Hersteller wie Sony, Sangean und co. so dermaßen augenscheinlich aus dem DRM-Markt heraushalten! Nur Nischenanbieter in geringer Zahl kommen derzeit äußerst spärlich hervor. Was sagt uns das???

Die Chip-Generationen bei PCs haben ca. alle halbe Jahr einen Generationssprung in der Entwicklung, der DRM-Chip (der vernünftig funktionioniert) braucht schon Jahre der Serienreife und hat diese immer noch nicht erreicht! Zu Weihnachten 2007 habe ich übrigens noch keine DRM-Ankündigungen im Internet lesen dürfen ;-) Seltsam! Also gibt es doch keinen Markt für DRM?!

Anderswo, wo die Nachfrage boomt, boomen auch die Neuentwicklungen, ich kann z.B.  der MP-3 Player-Entwicklung schon gar nicht mehr mitverfolgen... Viel zu viel Geräte auf dem Markt!

Also lassen wir uns überraschen, wann "endlich" Sony, Sangean oder ein anderer großer eine kleine noname-Firma mit "dem" Patent für einen guten DRM-Chip aufkaufen wird, vorausgesetzt, der Chip wird je erfunden :-)  Aber das traue ich den Ingenieuren schon noch zu... Kann doch angesichst anderer wirklich großer Erfindungen der letzten Jahrhunderte gar nicht mal so schwer sein, oder  :-)

Grüße: Frank