Re: [A-DX] Perseus

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Oct 2007 21:38:24 +0200

Christof Proft schrieb:
Schön wäre es, wenn es in absehbarer Zeit eine Demoversion der Software und einige der 400 kHz-Bandscans zum Runterladen gäbe. Dann kann sich jeder mal selber ein Bild vom Empfang machen, ich denke, mit dem nachträglichen Durchstöbern eines entsprechenden Bandscans kann man Stunden verbringen.

vy73

Christof
Nein, damit kann man Tage verbringen. Ich sitze jetzt schon den 2. Tag an einem nächtlichen Mitschnitt des Bakenbandes, der mir bisher 2 neue NDB aus Portugal und 3 neue aus Spanien beschert hat. Wieviel bisher ungehörtes in den 300 kHz auf 24 Dateien noch drin ist, weiß ich nicht. Bisher hab ich nur 2 Dateien teilweise ausgewertet. Man kann Tage mit sehr guten Ausbreitungsbedingungen auf diese Weise herrlich strecken... Denkt euch so einen richtigen DX-Tag, wo es so herrlich läuft. Und dann muß man am nächsten Morgen früh zeitig auf Dienstreise und würde irgendwann abbrechen müssen. Wenn man dann auf Automatik schaltet und hat alles in der Konserve, dann sieht man das ganz gelöst. Mir macht es keinen Unterschied, ob ich Konserve höre oder online. Das mag mancher anders sehen. Es ist eine Frage des Versuchs.

73 de Matthias