[A-DX] MW-Transatlantik, wieder WWL zu hören

  • Subject: [A-DX] MW-Transatlantik, wieder WWL zu hören
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Oct 2007 17:11:13 +0200

Moin Moin,

nachdem einige Tage die Bedingungen Richtung Nordamerika schlecht waren, hat es sich jetzt wieder beruhigt. Heute früh nach dem Aufstehen um 0415 UTC mal durchgekurbelt, sehr schön VOCM auf 590 kHz mit "armchair listening quality", um es mit Finn Krone zu sagen. Auf 580 kHz ein UNID, früher war dort immer CJFX zugange, aber die haben ja die MW verlassen. Wahrscheinlich war es CFRA.

Auf dem X-Band war zu der Zeit nur Virgin Islands 1620 und WHKT mit ID als Radio Disney auf 1650 kHz zugange.

Kurz bevor ich ins Büro gefahren bin habe ich nochmal gecheckt, WFAN 660 um 0600 UTC und wieder WWL 870 aus New Orleans um 0605 UTC. Beide einwandfrei lesbar. Jahrelang war WWL hier nur ganz selten zu hören, und in dieser Saison mausern die sich zur Feuchtfingerstation!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/