[A-DX] AW: [A-DX] Funkempfänger "Telefunken" E 639 AW/2

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Funkempfänger "Telefunken" E 639 AW/2
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Oct 2007 16:14:46 +0200

Moin, Harry - auch wenn ich das Gerät noch nicht am Ohr hatte: vom Konzept
her würde ich abraten. Du wirst zunächst irre Mechanik entstauben und
reinigen müssen (Tastensatz für die Bereichswahl!) und dann am reinen
Gebrauchswert auch keine Freude haben. Aber als Spaß begriffen? Warum nicht!
Gehandelt wird er um die 100 bis 150 Euro. Das hieße, dass er für 25 bis 50
Euro/Stück abgegeben wurde. Aber 18 Stück auf einen Rutsch? Da sehe ich ein
fair-chancenreiches Gebot um 250 Euro für das gesamte Lot. Teurer also wird
es, die Sachen aus Weener in Regionen zu schaffen, in denen man auch singt
("Frisia non cantat").
73 Nils