Re: [A-DX] welches Universalnetzgerät fürs Hobby und welchen Bleigelakku?

  • Subject: Re: [A-DX] welches Universalnetzgerät fürs Hobby und welchen Bleigelakku?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Oct 2007 21:01:12 +0200

Hallo Martin,

hallo Liste!

Schön und gut, das Labornetzgerät, aber ist es wirklich empfehlenswert, hast Du es auch im Betrieb oder kennst Du Erfahrungen damit? Ist es störungsfrei? Deine Hilfe war diesbezüglich leider etwas einsilbig; nicht böse gemeint ;-)

Ich vermute einfach mal ja, sonst hättest Du die Empfehlung wohl nicht ausgesprochen, oder? Denn googeln kann ich auch ein wenig  :-)

Was mich aber stört: das Gerät ist regelbar, sowohl im Strom als in der Leistung. Muß doch nicht sein, dieses elektronische Regelwerk bezahlt man doch mit und braucht es für diese Zwecke gar nicht. Oder gibt es nichts anderes mehr auf dem Markt, was empfehlenswert wäre?

Gibt es nicht ein schönes ruhiges Konstantstrom-Netzgerät mit ca.  13,5 Volt und ca. 10 Ah Dauerstrom, was Ihr mir empfehlen könnt?

Viele Grüße: Frank