Re: [A-DX] ALA 1530 Befestigung

  • Subject: Re: [A-DX] ALA 1530 Befestigung
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Oct 2007 12:56:01 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "D.Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>
An: "'Karsten Simon'" <karstenpg.simon@xxxxxx>; <liste@xxxxxxx>
Gesendet: Dienstag, 16. Oktober 2007 12:19
Betreff: RE: [A-DX] ALA 1530 Befestigung

>Sehr interessante Idee !
>Hast du etwa Bilder der Abdeckung bzw. Befestigung, damit wir uns eine
>bessere Vorstellung der Sache machen können ?

Zur Zeit habe ich keine Bilder. Aber, es ist ganz einfach: Abdeckung durch
einen nach unten offenen Topf. Seitlich hat der Topf U-förmige
Längsschlitze, sodass man ihn über den Antennensockel stülpen kann und der
Rahmen trotzdem nicht berührt wird. Auf dem Boden des Topfes ist in der
Mitte der Stützstab aufgeschweisst. Der trägt an seinem anderen Ende die
Rohrschelle. Gesamtlänge des Stützstabes = Durchmesser des Antennenrahmens.
Der Stützstab steht also im Betrieb senkrecht und geht durch den Mittelpunkt
des Rahmenkreises. Meine Frage: beeinflußt dieser Stützstab die Wirkung der
Antenne?

Gruß, Karsten