[A-DX] Zahlensender

Die Sache mit den Zahlensendern fand ich immer mehr so eine Fußnote beim
Kurzwellenhören.
Dennoch zu "Husum". Ich habe mir das Ding ja mal angesehen, und in Husum
direkt scheint mit eher eine Empfangsstelle (gewesen) zu sein.
In der weiteren Umgebung jedoch hatte ich dann einen Sender ausfindig
gemacht, der immer "EC3Y" im Morsecode ausstrahlte. Der stand in einem
Klinkergebäude, von einem "Trafohäuschen " kaum zu unterscheiden. Draußen
das BND-Fake-Schild. Ich setzte mich mit dem damaligen Postministerium ins
Benehmen, um darauf hinzuweisen, dass dieses Rufzeichen keinem deutschen
Sender zuzuweisen sei. Das hat den Beamten in Bonn etc. irgendwie gefallen
(manchmal haben sie ja auch Witz im Sinne des 17. Jahrhunderts, wo sie zudem
"Wissen & Weisheit" hineinmengte). Nach einigen Tagen dann die
Vollzugsmeldung aus Bonn: das Rufzeichen des Senders sei auf ein deutsches
Rufzeichen umgestellt. Meine einzige "indirekte QSL" (ex negativo,
gewissermaßen).
Dabei kam heraus, dass es sich um einen Funkkreis zwischen Deutschland und
Spanien handelte, EC3Y also eher gerufen wurde.
Aber der Nährwert des Empfangs ist doch an sich eher gering, oder?
73 Nils