To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Saturday, September 29, 2007 12:14 PM
Subject: Re: [A-DX] Log BRM (tent.)

Von: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
An: A-DX <liste@xxxxxxx>
Betreff: Re: [A-DX] Log BRM (tent.)

Am 29.09.2007 um 11:30 schrieb Harald Kuhl:

> meine Erfahrung sagt: auf Kurzwelle ist _nichts_ unmöglich

Neben dem DRM-Signal Burma hören zu wollen *ist* unmöglich. Glaubs
doch einfach mal.

Nö. Von den früheren Ostblock-Jammern habe ich mich auch nicht dauerhaft schrecken lassen, da ging dann wegen wechselnder Wellenausbreitung auch manch "unmögliches". Wieso soll das heute nicht mehr gelten? Am Winternachmittag 50 kW aus Myanmar ist doch schon was. Aber lassen wir das jetzt, die Wintersaison steht ja noch bevor. Auf jeden Fall sollten sich DXer nicht von pauschalen Absagen davon abschrecken lassen, es trotzdem zu versuchen. Einfacher ist es natürlich auf 7185 kHz ab 0030 UTC.

73
Harald