[A-DX] 3910 kHz?

Guten Abend, in die Runde - ich bitte um Nachsicht, dass ich in Sachen
"Rundfunk-DX" noch nicht (wieder) recht sortiert bin und womöglich manche
selbstverständliche Frage stelle:

Wer sendet denn derzeit (17:00 Uhr UTC) in Englisch auf 3.910 kHz? Da werden
viertelstundenweise Sendezeiten an Pfarrer vermietet, und es klingt ja etwas
"entartet" (Copyright: Meisner & Co.), wenn in jedem Satz dreimal "God"
vorkommt. Vorhin war jemand am Mikrofon, der hörte sich an wie W.C. Fields
auf Entzug.

Drolliges ist übrigens von meiner FD-4 und der DX-One zu berichten:
Gestern brachte die DX-One eindeutig die Zeitzeichensender WWV und CHU auf
15.000 kHz bzw. 14.670 kHz besser. Heute lag ebenso eindeutig die FD-4
vorne. Zur selben Empfangszeit, übrigens. Und da die Sender nicht den
Standort wechseln, dürfte damit die Bevorzugung/Benachteiligung einer
bestimmten Richtung zumindest bei diesem Vergleich ausfallen. Auch der
vertikale Einfallswinkel kommt kaum ins Spiel: es war jeweils zur selben
Zeit. Schlimmer Verdacht: Ob sich Tag für Tag die Summensignale
unterschiedlich zusammensetzen und den IC-R8500 an mal der einen, mal der
anderen Antenne in ein eigenerzeugtes Rauschen stürzen? Any ideas?

Immerhin habe ich mir mal eine Übersicht verschafft, wie es um den Vorsprung
der FD-4 in den Rundfunkbändern steht. Ich habe mit dem SDR-14 49m bis 19m
so erfasst, dass jeweils nur Rundfunksender im Blick waren. Die FD-4 lag um
10 bis 25 dB vorne. Am relativ geringsten auf 31 m und 25 m, am absolut
stärksten auf 41 m. Vergleiche vom frühen Nachmittag, erst FD-4, dann DX-One
(jeweils SIO):
5.240 Tibet 333 122-1
5.040 Jeypur 343 222
5.765 Guam 344 222
Sobald die Signal etwas stärker werden, geht die DX-One im Vergleich ganz
gut.

73 Nils