Re: [A-DX] Loop Antenne / FA Artikel "wanted"

  • Subject: Re: [A-DX] Loop Antenne / FA Artikel "wanted"
  • From: Peter Müller <petemueller@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Sep 2007 19:00:55 +0200

----- Original Message ----- From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
To: "A-DX Liste" <liste@xxxxxxx>
Sent: Friday, August 31, 2007 8:19 PM
Subject: [A-DX] Loop Antenne / FA Artikel "wanted"

Ich hatte mir zu einer älteren FA-Schaltung für einen breitbandigen Verstärker für eine Loopantenne die Seiten rausgeschnitten und das Material in eine Blechdose versammelt. Da lag es nun, ward nach längerer Zeit wieder gefunden und ich machte mich daran, den Artikel ebenfalls
wieder zu finden. Leider vergeblich.
Hat den jemand Artikel dazu noch da? Es war eine Schaltung die sich an
sehr niederohmige HiFi-Verstärker anlehnte, eine klassische Transistorschaltung mit 4 bis 6 npn und pnp-Transistoren und Basisspannugserzeugung über LEDs. Wenn sich einer an dieses Ding erinnert (ab 2003 oder 2004 ?) würde ich mich über eine Kopie oder auch nur die Nennung des Jahrganges / Heftes sehr freuen.

73 de Matthias

Hallo Matthias,

es ist zwar schon eine Weile her aber trotzdem: Hattest du auf deine obige Anfrage eine Antwort bekommen? Mich würde nämlich der betreffende Aufsatz auch interessieren. Kennst du mittlerweile den Jahrgang und die Nr. des fraglichen FUNKAMATEUR Heftes?

Viele Grüße
Peter