Re: [A-DX] DRM-Feuerwerk

  • Subject: Re: [A-DX] DRM-Feuerwerk
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Sun, 09 Sep 2007 19:45:39 +0200

Nils Schiffhauer schrieb:
Auf 6.175 kHz läuft "eine Demo-Sendung des Unternehmens TDF in DRM", so die
auch deutschsprachige Ansage. Wer nun erwartet, hier würden mal einige
Multimedia-Register zum Demonstrieren für IFA und IBC (gedacht für beide)
gezogen, sieht sich enttäuscht: nix davon. Stur 20,96 kbps, AAC und Stereo.
Klingt gut, trotz nur S7 an der DX-One.
Ging hier auch gut. Mit der Eigenbau mini-Whip immerhin SNR um 20dB, kaum Aussetzer außer bei härteren Statics. Das Programm ist allerdings zumindest in der Testphase etwas dünn. Internationale Musik mit spärlichen Ansagen. Ich hab unter

http://www.drmfrance.com/art.php?cID=16&nID=130

ein Kontaktformular entdeckt und meine nicht vorhandenen Französichkenntnisse zusammengekratzt und da einen rpt eingeworfen.
Mal sehen, ob man auf diesem Wege zu einer QSL kommt.

73 de Matthias