Re: [A-DX] Frage zu Webradios

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zu Webradios
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 08 Sep 2007 17:16:18 +0200

Stefan Brockmann <Stefan.Brockmann@xxxxxxxxxxx> schrieb:

>.....und manchmal kommt es auch zu Aussetzern im Stream,- erinnert mich
>irgendwie an DRM-Empfang... :)

Nun kann man aber nicht behaupten, dass beim analogen
Kurzwellenempfang Schwankungen in der Signalstärke etwas völlig
unbekanntes sind;-))

Den von Lutz geposteten Stream der Stimme Irans höre ich im Noxon
jetzt seit einer halben Stunde ohne Aussetzer. Das ist ein Stream
mit 20 Kbit/s. Wenn der Sound so aus meinem alten Grundig Satellit
1400 gekommen wäre, so hätte ich im Empfangsbericht geschrieben:
SINPO 55555.

Übrigens habe ich durch Lutz' Hinweis nicht weniger als 5 Streams
der Stimme Irans gefunden.

Gruß
Wolfgang