Re: [A-DX] DRS 1 baut um

  • Subject: Re: [A-DX] DRS 1 baut um
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 17 Aug 2007 22:03:08 +0200

Daniel,
ich höre oft die 8 oder 9 Uhr DRS Nachrichten auf 531 kHz, danach folgt
Wetter und Verkehr, und danach ein Spektrum von Geburtstagsglückwünschen mit
breitem Musikteppich, englische Tanzmusik von vor 60 Jahren unter anderem
bis Jive und Paso doble, - was ein deutscher Abspieldudler PC überhaupt nicht gespeichert hat.

Daraus folgt, dass das Beromünster Programm schon seit 70 Jahren in der
Schweiz und im angrenzenden Deutschland bekannt ist.

73 wb

----- Original Message ----- From: "Wolfgang Bueschel" Sent: Friday, August 17, 2007 11:06 AM

Ja, dann ist's wieder ein Stück weit vorbei, mit Easy Listening, nach dem
Wachwerden:

531 kHz - Abklappern der üblichen verdächtigen morgendlich zu konsumierenden
Programme, wie DLF 153, DRS 531[Nachrichten um 0800 oder 0900 Uhr], SWR
ContRa 576, HR-info 594, ORF 6155, DWL 9480,

und zwar nicht festgenagelt auf dem Soffffa über Satellite oder Kabelempfang
[in der Zwischenzeit an die 65 deutschsprachige Radio Programme], sondern

variabel auf dem Grundstück, - im Bett, im Bad, in der Küche, in der Garage,
auf dem Balkon, im Garten, im Pkw ...

Was passiert dann mit dem hier gut empfangbaren Romande Sottens 765 kHz
Programm?
73 wb

----- Original Message ----- From: "renato bagattini" <bagattini@xxxxxxxxxxx>