Re: [A-DX]In Aldi from Thursday l

  • Subject: Re: [A-DX]In Aldi from Thursday l
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Aug 2007 20:17:24 +0200

Hallo Wolfgang, hallo Liste!

Ich möchte Dir 100 Prozent zustimmen! Ich muß nicht, aber ich kann sind Worte, die wir AM-Hörer schon lange nicht mehr sagen können, denn immer mehr Sender stellen ihre Aussendungen auf LW/MW/KW in analog ein! Da bietet doch der "Internet-Funk" eine Menge an Alternativen. Ich selber hab ja ein Noxon I-Radio, ich beobachte mich dabei, häufiger einmal dieses Gerät einzuschalten als einen von meinen zahlreichen AM-Empfängern, obwohl ich darin wesentlich mehr Geld investiert habe! Aber darauf kommt es ja beim Hören letztendlich nicht immer an, es sollte auch mal (die Betonung liegt auf mal) die Laune verfolgt werden dürfen, die einem gerade in den Sinn kommt. Und da kommt nunmal im Internet-Radio etwas zu jeder Uhrzeit und ohne Empfangsprobleme. Nicht, dass ich dem AM-Empfang so schnell abtrünnig werden würde, aber das Radio per Internet hat für mich absolut seinen Reiz!
Und ich muß sagen, je mehr Sender, desto besser! Ich gebe Wolfgang da wieder Recht, möchte aber ergänzen: was ist, wenn hier in der Liste oder anderswo ein interessanter Sender empfohlen wird (so wie letztens African Music Radio!!!), und mein Gerät kann es nicht empfangen :-(
Dann würde ich mich ärgern über mein Internet Radio! Also deswegen so viel wie möglich Sender sollten möglich sein, zumindest in der Theorie! Schön wäre es auch, wenn man in dem riesengroßen Angebot von Internetradios auch mal irgend eine Übersicht hätte, wer und was da so alles spielt. Gibt es eigentlich irgendeine laufend aktuelle (druckbare) Übersicht über alle Empfangbaren Internet-Sender?

Viele Grüße: Frank