[A-DX] Webradios des SR (war Tipp 50 Jahre SR/ARD-Webradios)

  • Subject: [A-DX] Webradios des SR (war Tipp 50 Jahre SR/ARD-Webradios)
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Aug 2007 00:23:02 +0200

Hallo Paul und Rest,

Offen gesagt habe ich mich genau das gefragt, als du die Ankündigung des SR hier reingestellt hast Webradios zu erweitern. Reine Musikkanäle gibt es im Web schon mehr als genug. Dafür braucehn wir die Öfis ganz sicher nicht! Die sollten lieber die bestehenden Streams stabilisieren. (Wenngleich jene des SR eigentlich ganz ordentlich funktionieren).

Was ich bei den ganzen Dudelwellen sowohl auf UKW, als auch im Web nicht ganz verstehe ist ja folgendes: Als dieses Format vor rund 20 Jahren in Mode kam war es für die Teens, und vielleicht auch für die Twens, eventuell interessant, weil sie so ihre Lieblingstitel auf Kassette aufnehmen konnten und mit etwas Glück eine Ausstrahlung ohne Gequassel des Moderators erwischten. Aber in Zeiten von Ipod, Tauschbörsen (ist ja ein offenes Geheimnis) und co braucht man das ja nicht mehr. (Auf einen Ipod bringt man ja mehr Titel, als SWR3 in einem Monat ausstrahlen dürfte und kann sich zusätzlich aussuche, was man wann hören will).

Ist denn diese Erkentniss noch nicht bis in die Funkhäuser vorgedrunen, weil dort noch immer fast gleich gedudelt wird wie anno 95 und auch früher?

vy73 Daniel