[A-DX] Re: DRM - Ich ergebe mich, Dein Wille geschehe...

  • Subject: [A-DX] Re: DRM - Ich ergebe mich, Dein Wille geschehe...
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 02 Aug 2007 12:07:19 +0200

> Außerdem halte ich "DRM-DX" mit seiner Single-Hop-Ausbreitung eher für eine contradictio in terminis.

Wenn ich hier die Voz Cristiana aus Santiago de Chile in DRM auch mal ohne Aussetzer empfange, wie auf dem letzten Herbst-DX-Camp des RMRC geschehen, ist das etwa Single-Hop? Und kein DX?
Oder wenn man sich freut, wenn es gelingt, die stark gestörte und fadende DRM-Frequenz aus Neuseeland doch noch immerhin zum Dekodieren der Senderkennung "RNZI" zu bringen?

Zugegeben, damit sind die Möglichkeiten auch schon bald erschöpft. Aber DX-Momente sind das durchaus.

Eike
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger