Re: [A-DX] Weltempfänger fü rs Internet: iRadio, Noxon ...

  • Subject: Re: [A-DX] Weltempfänger fü rs Internet: iRadio, Noxon ...
  • From: Thorsten Koch <thorsten.k@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 02 Aug 2007 08:36:10 +0200

Am 01.08.2007 22:14 Uhr schrieb "Michael Kronsteiner" unter
<alphamike@xxxxxx>:

> hmmm.. schonmal ein gerät mitten im update abgedreht/ usb floppy
> abgesteckt / leitungsausfall gehabt?
>
> wenn da nur das halbe flash geschrieben wurde ist das gerät ein fall für
> die reparaturannahme - und sowas ginge bei mir kaum als garantiefall
> durch.
>
> 73+55
> Michael

Das kann aber bei jedem updatefähigen Gerät passieren, vom Internet-Radio
über die Digitalkamera bis hin zum Handy.

Es gibt aber Taktiken, um das zu vermeiden. Z.B. Gibt es Geräte, bei denen
man die allererste Original-Firmware über irgendeine pathologische
Tastenkombination wieder aus einem im Gerät befindlichen ROM wieder erweckt
und sich dann wieder neu updaten kann.