Re: [A-DX] Weltempfänger fürs Internet: iRadio, Noxon ...

  • Subject: Re: [A-DX] Weltempfänger fürs Internet: iRadio, Noxon ...
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Wed, 1 Aug 2007 23:26:45 +0200

* Christof Proft <christof.proft@xxxxxx> [2007-08-01 22:58]:

> Daher ist das direkte Update des noxon aus dem Internet nicht vorgesehen,
> da hier die Netzverbindung noch eher abreißen kann als im eigenen LAN.

Das Ding hat doch auch nen Arbeitsspeicher. Natürlich würde es erst
die ganze Firmware runterladen und das Schreiben beginnen nachdem der
Download inkl. Prüfsummencheck gut verlaufen ist.

> Beim Update werden im noxon alle Einstellungen gelöscht, incl. der lokal
> erstellten Favoriten, die man vorher über das Webfrontend sichern sollte.
> Stationen, die individuell über die Website des externen Tunerservices
> programmiert sind, stehen nach dem erforderlichen neuen Download der
> Radiodatenbank wieder zur Verfügung.

Wieder ein Beweis dass die Entwickler nicht wirklich weitsichtig
waren. Meine Fritzbox verliert nach dem Firmwareupdate keine
Einstellungen.

Gruß,
Bernhard