Re: [A-DX] Einstellen der Skala Trommel eines FRG 7

  • Subject: Re: [A-DX] Einstellen der Skala Trommel eines FRG 7
  • From: Jürgen Martens <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 30 Jul 2007 09:57:20 +0200

Guten Morgen,

bei einem ca. 30 Jahren alten Empfänger ist es völlig normal,
dass er nicht mehr die gleichen Empfangsleistungen wie neu
bringt.
Abgleichpunkte verschieben sich, dann stimmt die Skala
nicht mehr und die Empfindlichkeit hat sich verschlechtert.
Regler kratzen, Schalter haben schlechten Kontakt, Innen
hat sich Staub angesammelt.
Auf jeden Fall ist eine Generalüberholung fällig.
Jedes technische Gerät muss gewartet werden, auch ein Radio.

Viele Grüße

Jürgen Martens

----- Original Message ----- From: "Thomas Inglese" <thomas.inglese@xxxxxxxxx>